Direkt zum Hauptbereich

Rezension

Das Juwel - Die Gabe

Band 1

 
 
Hey ihr Buchfreunde, das wird meine zweite Rezi:)
Oben auf dem Bild sind die ersten beiden Bände der Trilogie zu sehen.
 

Kurze Info zum Buch:

Titel: Das Juwel
- Die Gabe (Band 1)
 -Die weiße Rose (Band 2)
-Der schwarze Schlüssel (Band 3)
Autorin: Amy Ewing
Art des Buches: Hardcover, 448 Seiten
Jugendbuch
Verlag: FJB
Erschienen:
- 20.08.2015 (1)
- 25.08.2016 (2)
- erscheint am 27.04.2017 (3)
Preis:
- 16,99 Euro (1)
- 16,99 Euro (2)
- 18,99 Euro (3)
 

Klappentext

(Band 1)
Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist … Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.
 
(Band 2)
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?
 

Meine Meinung

Eigentlich sollte das Leben im Palast besser sein als in Armut, oder?
Violet sieht das nicht ganz so, denn sie soll ein Kind für jemanden auf die Welt bringen, den sie nicht mal richtig kennt! Und will sie das überhaupt?
Keiner hat sie je nach ihrer Meinung gefragt, den sie ist unwichtig.
Alles was zählt ist, das sie die drei Auspizien beherrscht.
Denn damit ist sie als Leihmutter geeignet!
 
Trotz vieler schlechter Rezesionen kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Ich finde es einfach nur klasse und habe es förmlich verschlungen!
Da ich es Anfang 2016 gelesen habe musste ich nur noch ein halbes Jahr auf den zweiten Teil warten, welchen ich dann auch direkt kaufen musste:)
Jetzt bin ich mega auf den dritten gespannt.
 
Ich finde Amy Ewing hat das Buch super fesselnd und spannend geschrieben, so dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Natürlich gefällt das Buch, die Schreibweise und die Handlung nicht allen, aber als ich es meinen Freunden zeigte, waren auch sie total begeistert von dem Buch und haben es gleich verschlungen.
Jetzt warten wir gemeinsam auf den 3. Teil. Wer noch?
 
Trotz der vielen guten stellen, gibt es etwas was mir gar nicht gefällt.
Man kann vieles schon voraus ahnen.
Das ist zwar nicht besonders schlimm, aber dadurch wird das Buch auch mit der Zeit langweilig.
Dafür hat mich das Ende total geschockt, ich meine wie kann man mit so einem Ende aufhören und seine Leser ein ganzes Jahr warten lassen, bis der 2. Teil erschient?!
 
Da ich mir den 2. Teil auch gleich holen musste, habe ich ihn ebenfalls total verschlungen.
Viele sind der Meinung, dass der 2. Teil langweiliger sei, als der erste, was ich aber nicht finde.
Ich finde sie gleich gut.
Der 1. Teil war für mich der einstieg in eine packende Trilogie und dieses Gefühl, das ich hatte, als ich den 1. Band in der Hand hielt, und mich so von ihm überzeugt hat, wird mich bis ans ende und bis zum letzten Wort begleiten.
 
Ja klar, ist die ganze Sache etwas eintönig, wenn es immer ums gleiche geht, aber trotzdem ist die Idee dahinter klasse. Ich wäre nie darauf gekommen.
Und ich meine keiner hätte mit dem Ende des zweiten Teils gerechnet, oder?!
Das macht mich schon wieder ganz gribbelig auf den 3. Teil:)
 
Im ersten Teil geht es zwar etwas spannender zu als im zweiten, aber trotzdem gibt es auch im zweiten Teil spannende Stelle.
Zum Beispiel, als sie aus dem Juwel fliehen.
Ja, es ist nicht ganz so spannend, aber schon faszinierend.
 
Ich konnte mich während des ganzen Buches gut in die Protagonistin reinversetzten.
Obwohl es manchmal Stellen gab, an denen man nur den Kopf schütteln konnte und gerne etwas am Buch ändern würde.
 
Durch das mutige und beeindruckende Verhalten von Violet, ist das Buch etwas zum nachdenken und grübeln fürs Hirn.
Ich an Violets stelle hätte mich so einiges nicht getraut...
Aber ich bin ja nicht Violet:)
 
Wer hat das Buch auch schon gelesen und wie findet ihr es so?
Was hat euch gut gefallen, was weniger gut?
Wartet ihr auch schon auf den 3. Teil?
 
An alle, die es noch nicht gelesen haben, schaut einfach mal rein:
 
Ich hoffe euch hat meine zweite Rezi gefallen und ihr schaut öfter mal rein.
Bis dann,
Kiara

Hier nochmal alle drei Cover:


 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Kochbuch

Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Titel: Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Autor: Daniela Gronau-Ratzeck und Tobias Gronau - Art des Buches: Kochbuch, 192 Seiten - Verlag: Südwest - Erschienen: 21. Mai 2018 - Preis: 20,00 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Unkompliziert, schnell und gleichzeitig gesund für die Familie kochen? Das ist ein Kinderspiel für unsere Lieblingsküchenmaschine. Über 100 Thermomix®-Rezepte für TM5 und TM31 bieten Klassiker und neue Ideen für den turbulenten Alltag und gemütliche

Rezension Aquila

Aquila - Titel: Aquila  - Autor: Ursula Poznanski - Art des Hörbuches: MP3-CD, 713 Minuten Jugendbuch, ab 12 Jahren - Verlag: der Hörverlag - Erschienen: 14.08.2017 - Preis: 16,99 Euro Autorin Ursula Poznanski, 1968 in Wien geboren, arbeitet als Journalistin für eine Reihe medizinischer Fachzeitschriften. Seit 2003 veröffentlicht sie auch Kinderbücher. Für  Die allerbeste Prinzessin  erhielt sie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2005 und stand auf der Auswahlliste für den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien. Ihr Cyberthriller  Erebos  wurde von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnet. Ende 2011 erschien ihr zweiter Jugendroman, der Thriller  Saeculum.  Es folgten  Layers  (2015),  Elanus  (2016) und  Aquila (2017). Sprecherin Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Beka

Rezension Backbuch

Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Titel: Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Autoren: Daniela & Tobias Gronau - Art des Buches: Gebundenes Buch, 192 Seiten Backbuch - Verlag: Südwest - Erschienen: 18.09.2017 - Preis: 19,99 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Backen mit dem Alleskönner Thermomix®-Fans wissen, dass man mit der Hilfe des Alleskönners spielend leicht und ohne viel Aufwand backen kann. Vom Abwiegen übers Teigkneten bis hin zum Sahneschlagen geling