Direkt zum Hauptbereich

Rezension

Mogel


-Titel: Mogel
- Autor: Nils Mohl
 - Art des Buches: Taschenbuch, 200 Seiten
Jugendbuch
- Verlag: Rowohlt
- Erschienen: 01.10.2014
- Preis: 9,99 Euro

Klappentext

Ein Partykeller in der Reihenhaussiedlung. Vier Jungs, die Bierpong spielen. Dann der durchgeknallte Einfall: Einer von ihnen wird sich für den Rest der Nacht als Mädchen verkleiden. Und so ziehen sie los – ins ChackaBum!, in die Disco am Stadtrand. Und Miguel, der nun Miguela ist, freundet sich in seiner neuen Rolle mit dem Jungsschwarm seiner Schule an: Candy. Ihr Fast-Ex sorgt schließlich dafür, dass eine scheinbar lustige Idee völlig außer Kontrolle gerät ...
 
 

Meine Meinung

 4 Jungs und ein Partykeller, geht das gut? Nein!
Die Jungs kommen auf die Idee, dass einer von ihnen sich für den Rest des Abends als Mädchen verkleidet und wer wäre wohl besser für die Rolle geeignet als Miguel?
Also ziehen sie los ins ChackaBum.
Unterwegs trifft Miguel, jetzt Miguela, auf Hengst und Candy, die ihn den Rest des Abends nicht in Ruhe lassen werden und die Idee außer Kontrolle gerät.

Mogel ist definitiv nichts für schwache Nerven.
Es wird viel in Jugendsprache geredet und auch vieles getan, was normale Menschen nicht tun würden, wie z.B. Bierpong spielen oder als Mädchen verkleidet in eine Disco gehen.

Die Idee hinter dem Buch ist gut, doch man muss sich wirklich mit der Sprache zurecht finde. Ich selbst habe etwas länger gebraucht um damit klar zu kommen und am Schluss mochte ich sie noch immer nicht.

Am Anfang habe ich den Sinn dahinter noch nicht verstanden, da dass Buch mit Kapitel 16 beginnt. Zwar liest man später auch die Kapitel davor, aber man versteht es am Anfang nicht wirklich.

Eigentlich passiert in dem Buch relativ wenig, es ist aber trotzdem spannend und aufregend.
Aber erst in der Mitte:) (Finde ich)
Davor wird Miguels Leben beschrieben, wo er wohnt, welche Freunde er hat und wie sie auf die Idee gekommen sind, Miguel als Mädchen zu verkleiden.

Alles in allem kann man nicht besonders viel sagen, denn sonst verrät man zu viel.

Ich persönlich hatte das Buch nach drei Tagen durch und fand es sehr unterhaltsam.
Es hat genau die richtige Mischung aus Romantik, Aktion und Spannung und deshalb bekommt das Buch von mir 4/5 Sternen.


Okay, die Rezi ist etwas kurz geworden, aber wie schon gesagt, kann ich nicht mehr verraten, ohne zu viel Inhalt preis zu gebe.






 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Kochbuch

Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Titel: Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Autor: Daniela Gronau-Ratzeck und Tobias Gronau - Art des Buches: Kochbuch, 192 Seiten - Verlag: Südwest - Erschienen: 21. Mai 2018 - Preis: 20,00 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Unkompliziert, schnell und gleichzeitig gesund für die Familie kochen? Das ist ein Kinderspiel für unsere Lieblingsküchenmaschine. Über 100 Thermomix®-Rezepte für TM5 und TM31 bieten Klassiker und neue Ideen für den turbulenten Alltag und gemütliche

Rezension Aquila

Aquila - Titel: Aquila  - Autor: Ursula Poznanski - Art des Hörbuches: MP3-CD, 713 Minuten Jugendbuch, ab 12 Jahren - Verlag: der Hörverlag - Erschienen: 14.08.2017 - Preis: 16,99 Euro Autorin Ursula Poznanski, 1968 in Wien geboren, arbeitet als Journalistin für eine Reihe medizinischer Fachzeitschriften. Seit 2003 veröffentlicht sie auch Kinderbücher. Für  Die allerbeste Prinzessin  erhielt sie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2005 und stand auf der Auswahlliste für den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien. Ihr Cyberthriller  Erebos  wurde von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnet. Ende 2011 erschien ihr zweiter Jugendroman, der Thriller  Saeculum.  Es folgten  Layers  (2015),  Elanus  (2016) und  Aquila (2017). Sprecherin Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Beka

Rezension Backbuch

Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Titel: Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Autoren: Daniela & Tobias Gronau - Art des Buches: Gebundenes Buch, 192 Seiten Backbuch - Verlag: Südwest - Erschienen: 18.09.2017 - Preis: 19,99 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Backen mit dem Alleskönner Thermomix®-Fans wissen, dass man mit der Hilfe des Alleskönners spielend leicht und ohne viel Aufwand backen kann. Vom Abwiegen übers Teigkneten bis hin zum Sahneschlagen geling