Direkt zum Hauptbereich

Rezension

Lux-Reihe

Obsidian-Schattendunkel

Onyx-Schattenschimmer

Opal-Schattenglanz





- Titel:
Teil 1: Obsidian-Schattendunkel
Teil 2: Onyx-Schattenschimmer
Teil 3: Opal-Schattenglanz
- Autorin: Jennifer L. Armentrout
- Art des Buches: Hardcover/Taschenbuch,
Teil 1: 400 Seiten
Teil 2: 446 Seiten
Teil 3: 464 Seiten
Jugendbuch, ab 14 Jahren
- Verlag: Carlsen
- Erschienen:
Teil 1: 25.04.2014
Teil 2: 21.11.2014
Teil 3: 24.04.2015
- Preis:
Teil 1: 18,99 Euro (HC)
Teil 2: 19,99 Euro (HC)
Teil 3: 19,99 Euro (HC)

Klappentext

Teil 1:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat …
Teil 2:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?
Teil 3:
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Meine Meinung

Nach den Tod ihres Vaters zieht die 17jährige Katy ins graue West Virginia.
Am Anfang ist sie davon gar nicht begeistert und erst recht nicht, als sie sich mit Dee, ihrer Nachbarin, anfreundet und Dees Bruder Deamon alles tut, damit sie die Freundschaft aufgibt.
Doch Katy lässt sich nicht klein kriegen und hält zu Dee.
Bald findet sie heraus, dass etwas mit den Zwillingen nicht stimmt und was dann geschieht, stellt ihr Leben komplett auf den Kopf.
Ich habe schon sehr viel positives von dem Buch gehört und als ich dann den zweiten Teil bei einer Tombola gewonnen habe, musste ich mir dann den ersten Teil kaufen und habe ihn verschlungen.
Ich war so begeistert von den ersten beiden Teilen und habe mir dann auch den dritten geholt.
Ich muss sagen, dass die Bücher alle drei klasse sind, aber auch ihre höhen und tiefen haben.
Was mir z.B. nicht so gut gefällt ist, dass Deamon Katy total oft das Leben rettet, obwohl er sie eigentlich *hust,hust* garnicht mag. Aber irgendwie ist das auch süß.
Was ich auch sehr schade finde ist, dass so viele nette Leute sterben oder einfach verschwinden und dann nachher wieder von Deamon und co. entdeckt und dann aber umgebracht werden, weil mit ihnen etwas nicht stimmt.
Ich finde es auch etwas komisch, dass Dawson erst weg ist, dann wieder auftauch, aber Beth nicht und dafür aber Adan stirbt und Blake verschwindet und die Leute sich dann aber auch nicht fragen, warum plötzlich so viele Leute auftauchen und verschwinden. Ich meine, wenn das bei mir in der Stadt passieren würde, würde ich mich total wundern und ganz viele Fragen stellen.
Was meint ihr dazu?
Trotzdem finde ich es auch lustig, dass Deamon seinem Stift im Matheunterricht in Katys rücken piekst um mit ihr zu rede, sie sich aber immer darüber aufregt, aber es trotzdem mag.
Deamon ist am Anfang so ein Großkotz, wird aber immer netter und romantischer zu Katy und macht ihr auch Geschenke, was total süß ist.
Trotzdem hat er auch seine Egoistische Seite, die aber auch irgendwie witzig und charmant ist.
Er hat einfach fast immer einen ego-Spruch auf Lager, der manchmal auch verletzend sein kann.
Ich finde es einfach fantastisch, wie man sich in Katy reinversetzten und ihre Gefühle und Entscheidungen spüren und nachvollziehen kann.
Außerdem finde ich die Idee hinter dem Buch einfach klasse und die Umsetzung auch.
Die Idee mit den Lux und das sie aus Licht bestehen und so, liebe ich so.
Man muss erstmal auf so eine Idee kommen.
Und das mit den Gegnern, also dem VM und die Arum, ist auch echt super.
Ich finde es auch cool, dass die Arum zu den Schatten zählen und die Lux zum Licht.
Fazit: Die ganzen Bücher sind einfach soooo gut!
Also an alle, die sie noch nicht gelesen haben: LESEN!!!!
So, schon wieder eine Rezi fertig, dachte eigendlich,  das ich gestern mein Cr fertig lese und dann direkt eine Rezi dazu hochladen kann, hat aber leider nicht geklappt:(
Demnächst kommt dann die Rezi zu Teil 4 + 5

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Kochbuch

Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Titel: Das große Mix-Kochbuch für die Familie - Autor: Daniela Gronau-Ratzeck und Tobias Gronau - Art des Buches: Kochbuch, 192 Seiten - Verlag: Südwest - Erschienen: 21. Mai 2018 - Preis: 20,00 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Unkompliziert, schnell und gleichzeitig gesund für die Familie kochen? Das ist ein Kinderspiel für unsere Lieblingsküchenmaschine. Über 100 Thermomix®-Rezepte für TM5 und TM31 bieten Klassiker und neue Ideen für den turbulenten Alltag und gemütliche

Rezension Aquila

Aquila - Titel: Aquila  - Autor: Ursula Poznanski - Art des Hörbuches: MP3-CD, 713 Minuten Jugendbuch, ab 12 Jahren - Verlag: der Hörverlag - Erschienen: 14.08.2017 - Preis: 16,99 Euro Autorin Ursula Poznanski, 1968 in Wien geboren, arbeitet als Journalistin für eine Reihe medizinischer Fachzeitschriften. Seit 2003 veröffentlicht sie auch Kinderbücher. Für  Die allerbeste Prinzessin  erhielt sie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2005 und stand auf der Auswahlliste für den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien. Ihr Cyberthriller  Erebos  wurde von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 ausgezeichnet. Ende 2011 erschien ihr zweiter Jugendroman, der Thriller  Saeculum.  Es folgten  Layers  (2015),  Elanus  (2016) und  Aquila (2017). Sprecherin Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Beka

Rezension Backbuch

Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Titel: Das große Mix-Backbuch - über 100 Rezepte für den Thermomix - Autoren: Daniela & Tobias Gronau - Art des Buches: Gebundenes Buch, 192 Seiten Backbuch - Verlag: Südwest - Erschienen: 18.09.2017 - Preis: 19,99 Euro Autoren Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch". Klappentext Backen mit dem Alleskönner Thermomix®-Fans wissen, dass man mit der Hilfe des Alleskönners spielend leicht und ohne viel Aufwand backen kann. Vom Abwiegen übers Teigkneten bis hin zum Sahneschlagen geling